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Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Punkt 1 Geltungsbereich und Allgemeines

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Anfragen und Bestellungen im Onlineshop auf der Website www.sonnenhof-tirol.com.

D.h. sie gelten für alle Geschäfte die zwischen der Hotel Restaurant Sonnenhof, Familie Müller Gmbh&CoKG und dem Konsumenten (Verbraucher) geschlossen wurden, solange sie nach dem Konsumentenschutzgesetz erlaubt sind.

Ausschlaggebend ist hier die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung. Der Kunde erkennt die AGBs an und stimmt ihnen mit der Bestellung ausdrücklich zu.

Abweichende Bestimmungen der AGBs seitens des Kunden werden nicht akzeptiert. Es gelten ausschließlich die AGBs der Hotel Restaurant Sonnenhof Familie Müller Gmbh & CoKG.

Zu einer einseitigen Änderung der AGB´s sind wir ausdrücklich berechtigt, wenn es z.B. gesetzliche oder technische Veränderungen erfordern.

Etwaige Veränderungen werden wir dem Kunden über die angegebene Mailadresse mitteilen. Diese Änderungen werden Vertragsbestandteil, wenn der Kunde nicht innerhalb von 6 Wochen schriftlich widerspricht.


Punkt 2 Vertragsabschluss

Unser Angebot auf unserem Onlineshop sind unverbindlich und freibleibend. Im Rahmen des Zumutbaren behalten wir uns Veränderungen vor (technisch oder sonstige). Die im Onlineshop präsentierten Produkte stellen kein Angebot im Rechtssinne dar – es handelt sich um eine Produktinformation. Wir fordern den Kunden auf, selbst ein Angebot über unseren Onlineshop abzugeben. Somit gibt der Kunde durch die Bestellung selbst ein verbindliches Angebot ab.


Punkt 3 Bestellung

Unser Onlineshop ist über die Hotelwebseitewww.sonnenhof-tirol.com erreichbar.

In den Produktkategorien kann der Kunde gewünschte durch Klicken auf den Button „Bestellen“ in den Warenkorb legen. Die so ausgewählten Produkte werden für den Kunden im Warenkorb gespeichert. Während des Besuchs der Website können die gespeicherten Waren jederzeit aufgerufen werden, indem der Kunde auf „Warenkorb“ klickt. Im Warenkorb kann der Kunde Waren entfernen oder deren Anzahl erhöhen.

Durch den Klick auf den Button „Weiter einkaufen“kann der Kunde das Sortiment weiter durchsehen und wenn gewünscht, weitere Produkte in den Warenkorb geben.

Durch den Klick auf den Button „Zur Kassa gehen“ im Warenkorb wird der Bestellvorgang weiter fortgesetzt.

Wenn der Kunde vorher noch kein Kundenkonto angelegt hat, so wird er jetzt, im nächsten Schritt dazu aufgefordert und auf die Registrierungsseite geleitet.

Wenn der Kunde bereits ein Kundenkonto hat, wird er jetzt als nächstes dazu aufgefordert, seine Kundendaten einzugeben und das

Der Login erfolgt dann mittels E-Mail und Passworteingabe das der Kunde selbst festgelegt hat. Voraussetzung für eine Bestellung sind der vollständige Name, eine postalische Adresse, das Herkunftsland, eine E-Mailadresse und eine Telefonnummer angeben.

Danach wird über die Zahlungsoption und den Versand bzw. Versandkosten informiert.

Danach wird der Kunde aufgefordert, die Bestellung zu kontrollieren. Dort werden die Artikel, die bestellten Mengen und der Preis der Artikel ausgewiesen. Eine Korrektur ist hier möglich. Durch einen Klick auf den Button „zahlungspflichtig bestellen“ wird die Bestellung (verbindliches Vertragsangebot) an die Hotel Restaurant Sonnenhof Familie Müller Gmbh&CoKG.

In diesem Zusammenhang müssen vom Kunden noch die AGB´s (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) akzeptiert werden. Dies geschieht durch einen Klick auf die Checkbox "AGB´s" akzeptieren.

Unser Warenangebot ist freibleibend. Zwischenverkauf oder eine Änderung im Sortiment bzw. der Preis- und Konditionsänderungen behalten wir uns vor.

Die angeführten Preise verstehen sich in Euro inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, Glas und Verpackung. Die Umsatzsteuer

Die Transportkosten sind nicht enthalten und werden gesondert angegeben. Die Umsatzsteuer ist in den Transportkosten enthalten.

Wir behalten uns Druckfehler und Irrtümer vor. Das jeweils letzte Angebot im Onlineshop (Warenkorb) hebt alle anderen Angebote von vorher auf.

Zustellungen und Willenserklärungen erfolgen bis zur schriftlichen Bekanntgabe einer anderen Anschrift rechtswirksam an die vom Kunden in der Bestellung angegebenen Adresse. Der Kunde verpflichtet sich bei Vertragsabschluss, die maßgeblichen im Formular abgefragten Daten vollständig und richtig anzugeben.

Sind diese Daten falsch oder unvollständig, haftet der Kunde für die daraus entstehenden Schäden und Kosten. Der Kunde ist verpflichtet, uns Änderungen des Namens, der Anschrift bzw. Wohnsitzänderung unverzüglich schriftlich bekannt zu geben. Im Unterlassungsfall gilt jede schriftliche Mitteilung, die an die zuletzt bekanntgegebene Adresse des Kunden erfolgt, als den Erfordernissen einer wirksamen Zustellung genügend.


Punkt 4 Bestellbestätigung

Nach Bestelleingang bei der Hotel Restaurant Sonnenhof Familie Müller Gmbh&CoKG, wird eine automatisierte Bestätigungsinformation an den Kunden per E-Mail an dessen E-Mailadresse versandt.

Diese Bestellbestätigung ist noch keine verbindliche Annahme der Bestellung. Erst mit dem Ausstellen der Rechnung kommt ein Vertrag zustande.

Im nächsten Schritt wird eine Rechnung an den Kunden per E-Mail verschickt. Absender dieser Rechnung ist Hotel Restaurant Sonnenhof Familie Müller Gmbh&CoKG. Diese enthält alle nötigen Rechnungsmerkmale inkl. Bankdaten und Rechnungsnummer zur Überweisung durch den Kunden.

Erst nach Einlangen des Rechnungsbetrages auf dem Konto der Hotel Restaurant Sonnenhof Familie Müller Gmbh&CoKG, wird die Ware an den Kunden verschickt.


Punkt 5 Transportkosten und Liefermodalitäten

Nach dem Zahlungseingang wird die Ware an die vom Kunden angegebene Postadresse gesandt.


Die Versandkosten sind wie folgt:

In die Europäische Union

Bis 1,99 KG € 4,-

Bis 3,99 KG € 6,-

Bis 9,99 KG € 11,-

Bis 29,99 KG € 15,-

Das Hotel Restaurant Sonnenhof Familie Müller Gmbh&CoK ist nicht verantwortlich für

  • Lieferbehinderungen
  • Unverschuldete Verhinderung der Lieferung

Ein Schadensersatz ist ausgeschlossen. Hierüber muss der Kunde sofort informiert werden. Der Kunde muss sicherstellen, dass er die Lieferung selbst übernehmen kann oder eine bevollmächtigte Person dies übernehmen kann.


Punkt 6 Einfuhr- und Zollvorschriften, Ausfuhrbestimmungen

Es liegt in der Verantwortung des Kunden die Einfuhr- und Zollbestimmungen des jeweiligen Landes zu beachten. Der Kunde selbst trägt das Risiko für Folgen einer Nicht-Beachtung wie z.B.

  • Vernachlässigung der Durchführvorschriften
  • Falsche / unzureichende Ausfertigung der Zollinhaltserklärung, des grünen Zollformulars
  • Oder sonstiger Begleitpapiere und/oder
  • Missachtung der geltenden Ausfuhrbetimmungen

Das betrifft auch Schäden, die dem Absender durch Verlust des Anspruchs auf Ersatz entstehen, wenn die Sendung von den Zollbehörden eines fremden Landes beschlagnahmt wird. Es ist in der Verantwortung des Kunden,sich bei den Empfängern der Sendungen, den Auslandsvertretungen der Bestimmungs- bzw. Durchgangsländer, den Außenhandelsstellen, den Industrie- und Handelskammern oder sonstigen Stellen über geltendes Recht zu informieren. Bedingt durch die geltenden Zollbestimmungen dürfen

  • Schaumweine
  • Spirituosen
  • Aufgespritete Weine (Portweine, Sherry)

nur innerhalb Österreichs versendet werden.


Punkt 7 Zahlungsbedingungen und Eigentumsvorbehalt

Nachdem der Kunde die Bestellung getätigt hat und die Hotel Restaurant Familie Müller Gmbh&CoKG das Angebot (Bestellung) annimmt, wird eine Rechnung generiert und den Kunden versendet.

Der volle Kaufpreis ist sofort zu überweisen / bezahlen. Erst danach wird die Ware an den Kunden versandt. Im Falle eines Zahlungsverzuges, hat der Kunde sämtliche entstehenden Kosten zu tragen / zu ersetzen. Insbesondere die Kosten, wenn Rechtsanwälte oder Inkassobüros eingeschalten werden müssen. Außerdem gelten die gesetzlichen Verzugsregelungen. Ab der zweiten Mahnung ist die Hotel Restaurant Familie Müller Gmbh&CoKG berechtigt, Mahnkosten geltend zu machen.

Für jede Mahnung sind vom Kunden €10.- und für die Bearbeitung des Schuldverhältnisses im Mahnwesen € 40,- zu bezahlen. Bei Verbrauchergeschäften gilt ein Verzugszinssatz von 4% pro Jahr ab dem Tag der Zielüberschreitung. Für B2B-Geschäfte gelten 9,2% über dem Basissatz.

Bis zur vollständigen Bezahlung (Warenwert, Porto, etwaige Verzugszinsen etc.) bleibt die gelieferte Ware in unserem (Hotel Restaurant Sonnenhof Familie Müller Gmbh & CoKG) Eigentum. Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, die Ware abzuholen/zurückzufordern (Eigentumsvorbehalt), ohne damit vom Vertrag zurückzutreten.

Der Kunde darf in diesem Fall nur im üblichen Geschäftssinne über die Ware verfügen. Es ist dem Kunden untersagt, die Ware zu verpfänden oder sie einem Dritten als Sicherheit zu übergeben.

Es ist in der Verantwortung des Kunden, uns sofort schriftlich zu unterrichten, wenn Dritte Zugriff auf die Ware haben. Speziell bei Zwangsvollstreckungsmaßnahmen, Beschädigung jeglicher Art, Diebstahl oder Vernichtung der Ware. Der Kunde muss Dritten gegenüber den Eigentumsvorbehalt nennen. Die Forderungen des Käufers aus einer Weiterveräußerung der Ware (Vorbehaltsware) gelten als an uns abgetreten. Sie dienen in demselben Umfang zu unserer Sicherung. Im Falle eines berechtigten Rücktritts vom Vertrag sind wir (Hotel Restaurant Sonnenhof Familie Müller GmbH&CoKG) berechtigt, Schadenersatz wegen Nichterfüllung bzw. für die Entwertung und Abnützung zu verlangen.


Punkt 8 Gewährleistung

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die dargestellten Waren in unserem Onlineshop von der Lieferung abweichen können. Hieraus entstehen für den Kunden keine Ansprüche hinsichtlich Gewährleistung und Schadensersatz.

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Gewährleistungsfrist sind 24 Monate ab Erhalt der Ware. Falls bei den gelieferten Produkten Mängel entstehen, hat der Kunde die Plicht, uns dies unverzüglich schriftlich mitzuteilen und uns die Ware mit einer Kopie der Rechnung auf seine Kosten zurückzuschicken.

Selbstverschuldete Mängel sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.

Reklamationen durch den Kunden (wie z.B. auch Fehlmengen) können nur dann anerkannt werden, wenn er dies bei der Paketübernahme auf dem Transportdokument vermerkt hat. Eine nachträgliche Reklamation ist nicht mehr möglich.

Die durch den Transport entstandenen Schäden, sind dem Transportunternehmen unverzüglich schriftlich mitzuteilen. Diese Mitteilung erfolgt durch den Kunden und der Kunde muss die Schäden beim Transportunternehmen geltend machen.


Punkt 9 Zurückbehaltungsrecht, Aufrechnungsrecht

Eine Aufrechnung seitens des Kundens ist nicht erlaubt.

Außer, die Gegenansprüche des Kunden sind unbestritten oder rechtskräftig festgestellt. Ebenso ist der Kunde zur Aufrechnung berechtigt, wenn er aus Mängelrügen oder Gegenansprüche aus dem selben Kaufvertrag geltend macht. Ein Zurückbehaltungsrecht darf der Kunde nur dann ausüben, wenn sein Gegenanspruch auf dem selben Kaufvertrag ruht.


Punkt 10 Widerruf

Binnen 14 Tagen hat der Kunde das Recht, ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufungsfrist beträgt 14 Tage (vierzehn) ab dem Tag der Warenübernahme durch den Kunden oder einem bevollmächtigten Dritten (außer das Transportunternehmen).

Um dieses Widerrufsrecht ausüben zu können, müssen Sie uns ((Hotel Restaurant Sonnenhof Familie Müller GmbH&CoKG) schriftlich darüber informieren.

Unsere Kontaktdaten für den schriftlichen Widerruf lauten

Hotel Restaurant Sonnenhof Familie Müller GmbH&CoKG
Füssener-Jöchle-Straße 5
6673 Grän im Tannheimer Tal / Österreich
Telefon 0043(0) 5675 6375
Fax 0043(0) 5675 6375-5
Per Mail post@sonnenhof-tirol.com
Ansprechpartner: Christina Müller

Es ist ausreichend, den schriftlichen Widerruf vor Ablauf der Widerrufsfrist zu senden.

Nachdem der Vertrag widerrufen wurde, haben wir Ihnen alle Zahlungen die wir vom Kunden zu diesem Vertrag erhalten haben (inklusive der Versandkosten) unverzüglich, aber spätestens nach 14 Tagen, zurückzahlen. Hierfür verwenden wir das gleiche Zahlungsmittel, mit dem Sie uns den Betrag bezahlt haben.

Für diese Rückzahlung werden wir keine Entgelte oder Gebühren verrechnen. Wir können die Rückzahlung aussetzen, bis die Ware vollständig und unbeschädigt bei uns einlangt.

Der Kunde hat die Ware unverzüglich, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden oder persönlich zu übergeben. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Für einen Werteverlust kommt der Kunde auf, wenn die Wertminderung durch den Kunden bedingt ist.

Bitte übernehmen Sie den untenstehenden Text und ergänzen ihn um Ihre (Kunden) Daten. Der Widerruf ist dann schriftlich an uns zu senden.

Hotel Restaurant Sonnenhof Familie Müller GmbH&CoKG
Füssener-Jöchle-Straße 5
6673 Grän im Tannheimer Tal / Österreich
Telefon 0043(0) 5675 6375
Fax 0043(0) 5675 6375-5
Per Mail post@sonnenhof-tirol.com
Ansprechpartner: Christina Müller

Widerruf

Mit diesem Schreiben vom __________ widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:


Bestellt am:
Erhalten am:
Name:
Anschrift:
Datum Unterschrift


Punkt 11 Ausnahmen vom Rücktrittsrecht bzw. Widerrufsrecht

Folgende Waren sind vom Rücktrittsrecht (Paragraph 18 FAGG) ausgeschlossen

  • Schnell verderbliche Ware
  • Waren die aufgrund des Hygieneschutzes bzw. des Gesundheitsschutzes nicht zurückgegeben werden dürfen
  • Waren deren Versiegelung entfernt wurde
  • Waren die aufgrund ihrer Beschaffenhei9t untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
  • Waren die speziell nach Kundenwünschen angefertigt wurden oder die auf seine Bedürfnisse angepasst wurden


Punkt 12 Haftungsbeschränkung

Die Haftung durch uns, den Verkäufer ist in folgenden Fällen ausgeschlossen:

Lieferhindernisse

  • die im Bereich von Produzenten oder Lieferanten liegt
  • Lieferhindernisse durch höhere Gewalt, behördliche Maßnahmen oder Betriebsstörungen

Tritt einer dieser Fälle ein, werden die Verkaufsbedingen außer Kraft gesetzt und wir als Verkäufer sind von der Lieferpflicht entbunden.


Punkt 13 Geistiges Eigentum

Alle Daten, Bilder, Texte, audiovisuelle Dateien die auf unserem Onlineshop und auf unserer Website dargestellt werden, sind urheberrechtlich geschützt.

Ohne vorherige schriftliche Zustimmung durch uns, die Hotel Restaurant Sonnenhof Familie Müller GmbH&CoKG, dürfen diese Inhalte nicht kopiert, verändert, verwendet oder anderen (Dritten) zur Verfügung gestellt / zugänglich gemacht werden. Jede Art von teilweiser oder ganzer Nutzung ist ohne unsere schriftliche Erlaubnis untersagt.


Punkt 14 Jugendschutz

Der Verkauf und die Abgabe alkoholischer Getränke ist nur an Erwachsene erlaubt. Um das Jugendschutzgesetz einhalten zu können sind wir berechtigt, vom Käufer einen Lichtbildausweis zu verlangen. Verweigert der Kunde diese Information, so ist auch der Kunde für daraus entstehende Schäden (wie etwa entstandene Lieferkosten) verantwortlich.

Kunde können nur Personen werden, die nach dem Jugendschutzgesetz ein Kauf tätigen dürfen.


Punkt 15 Schlussbestimmungen

Für Käufe in unserem Onlineshop gelten die Bestimmungen des österreichischen Rechts. Unter Ausschluss des UN-Kaufrechts und der Verweisungsnormen. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Reutte in Tirol bzw. Innsbruck mit Ausnahme von Verbrauchergeschäften. Erfüllungsort ist Reutte.

Ergänzungen des Vertrages müssen in schriftlicher Form erfolgen. Das betrifft auch die Vereinbarung, dass auf Schriftlichkeit verzichtet wird. Mündliche Nebenabreden sind nicht gültig.

Wenn einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam werden, bleiben alle anderen Punkte davon unberührt und weiterhin gültig.


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